Kolumbien Teil 2 Park Tayrona & Minca

In Santa Marta angekommen, haben wir kurz etwas gegessen und sind schlafen gegangen. Am nächsten Tag ging es zum Park Tayrona, zuerst 1 h mit dem Bus zum Eingang, Höngematte für die Bacht reservieren (Cabo San Juan) und dann noch den Eintritt bezahlen (ziemlich teuer für Kolumbien!) Mit zwei Jungs die wir im Bus kennengelernt haben, machten wir uns dann auf den Weg. Für 3000 Pesos nahmen wir einen Bus (1h laufen gespart) und dann hiess es 2h laufen bis zum Campingplatz. Der Weg ist sehr schön und ich habe die kleine Wanderung genossen. Am Campingplatz angekommen, hanen wir eingecheckt und sind gleich daurauf zum Strand! Wow es ist echt schön (ein bisschen zu viele Leute) 
Das Essen war ok (Preise ok, aber zu teuer für die Leistung) Den Rest des Tages hanen wir am Strand verbracht und ich habe dann auch meine erste Nacht in einer Hängematte geschlafen! (Nicht schlecht, aber auch nicht wahnsinnig bequem) Um 5 Uhr bin ich aufgewacht und an den Strand, so konnte ich ihn auch ohne Leute sehen. Den Morgen haben wir am Strand verbracht und am frühen Nachmittag sind wir zurück, auf dem Rückweg haben wir auch Affen geshen.









Unser nächstes Ziel war Minca. Am Mittag haben wir den Shuttle nach Minca genommen und von dort aus sind wir zum Casa Elemento gelaufen. Unser erster Stop war ein Wasserfall (wor haben ihn zuerst verpasst und sind dann nochmals zurück) dort haben wir uns eine Abkühlung gegönnt und ein kleines Picknick. Wir dachten wir nehmen eine Abkürzung und folgen nicht der Strasse. Naja eine Abkürzung war es nicht, aber es war ein schönerer Weg als neben der Strasse. (Wir hatten  etwa 2,5 h und der andere Weg wöre 1,5 h gewesen!) Beim Hostel angekommen wirden wir mit einer sehr schönen Aussicht belohnt! Wir machten uns einen gemütlichen Abend





Sogar die Dusche und das WC hatten eine Aussicht. 



Am nöchsten Tag sind wir mit dem Jeep zurück nach Santa Marta und dann musste ich lich von Caoimhe verabschieden! 


Kommentare

Beliebte Posts