Back in Quito

Nach einem langen Tag am Flughafen in Lima, und einem kurzen Flug bin ich endlich in Quito angekommen! Am Flughafen wurde ich abgeholt und zu meinem Hostel gebracht. Am Dienstag bin ich dann schon auf meine erste Tour - zum Cotopaxi. Ich habe 
die Tour durch Carpedm gebucht und es war toll. 



Zuerst sind wir bis zum ersten Stopp (Refugee) und dann weiter bis zum Gletscher, ein tolles Gefühl auf einem Vulkan zu laufen. Beim Hinunterlaufen war es etwas rutschig und es fing an zu schneien.
Nach einer kurzen Busfahrt sind wir mit den Mountainbikes zum See, von dort hatten wir eine tolle Sicht vom Cotopaxi! 





Wir waren eine tolle Gruppe und es war ein super Tag. Am nächsten Tag bin ich zu Mitad del Mundo mit dem Community Hostel. Zuerst sind wir zum echten Äquator (mit GPS festgelegt) und hatten eine kleine Führung und dann sind wir noch zum Monument (falscher Äquator).

Am nächsten Tag bin ich zur Quilotoa Laguna - Frühstück war auch inklusive und zuerst sind wir zu einem Tiermarkt! Verrückt wie das hier läuft, wie sie die Tiere halten und alles! 

Beim See mussten wir hinunterlaufen, dies war nicht sehr anstrengend aber sehr schön, da man die Laguna immer wieder von einem anderen Standpunkt sah. Unten haben wir eine Pause gemacht. Hinauflaufen war dann schon ziemlich anstrengend, man hätte auch ein Pferd mieten können, aber ich und zwei andere aus meiner Gruppe wollten laufen! 







Die Gruppe war wirklich toll, wir waren nur zu sechst und wir vertanden uns gut! Nach dem Mittagessen gibg es dann zurück nach Quito. 
Am Abend traff ich mich mit zweien aus der Gruppe zum Abendessen! 

Am Tag darauf (Freitag) hatte ich auch schon meine nächste Tour nach Mindo, Cloudforrest! Der erste Stop war eine Schmetterlibgfarm - wow die waren so schön! 



Weiter ging es zu einem Wasserfall (ca 30 min hin und 1 h zurück) Der Wasserfall was ok, nicht sehr besonders.

Wir hatten danach die möglichkeit Ziplinine zu gehsen, dies machte echt Spass und nach dem Mittagessen hatten wir ein wenig Zeit das Städtchen zu erkunden. 





Weiter ging es zu einer Schokoladenfabrik , die machen dort alle Schritte selbst und es war toll zu sehen und natürlich die Schokolade zu probieren :) Dies war dann auch unser letzte Stopp bevor wir zurück nach Quito fuhren.

Nach dieser Woche war ich echt erschöpft, aber ich freute mich riesig auf mein nächstes Abenteuer - GALAPAGOS! 

English

This time in Quito I wanted to do some Day trips so I went to Cotopaxi a active vulcano, to Quilotoa, a crater lake, mitad del mundo and Mindo! It was a lot of fun and I really enjoyed my time here. 

Kommentare

Beliebte Posts