Iquitos
In Lima habe ich nicht viel gemacht - die Schule besucht und Leute im Histel kennen gelernt! Aber das Hostel war wirklich toll und ich habe meine Zeit dort genossen (Pariwana) Am Mittwoch bin ich dann mit dem Flugzeug nach Iquitos gereist, am Flughafen dort wurde ich auch schon abeholt un zu meinem Hostel dort gebracht (Flying Dog Hostel) am Abend habe ich nicht mehr viel gemacht, nur noch ein bisschen mich mit anderen Travelers unterhalten!







Am nâchsten Tag ging es dann in den Jungle! Von der Agentur wirde ch abgeholt und zuerst zum Büro gebracht, dort habe ich den Rest bezahlt und dann ging es zum Boot und weiter zur Lodge. Zuerst haben wir einen Spaziergang um die Lodge gemacht, unsere Hütten bezigen und dann war es schon Zeit fürs Mittagessen - das Essen hier ist wirklich echt lecker! Mit mir sind noch 4 Österreicher (die bleiben nur 2 Tage) und 2 Amerikaner (die haben aber einen anderen Guide) und 4 Kanadier waren schon dort! Am Nachmittag sind wir zum Rescue Center, dort retten sie Tiere, die Leute als Hausttiere hielten. Wir konnten auch ein Faultier halten (wie ein Baby) und es hatte auch Schlangen, ein Affe, Caimen und Schildkröten.
Auf dem Rückweg konnten wor dann bei Sonnenuntergang im Amazonas baden - definitiv ein Highlight für mich! Vor dem Abendessen sind wir dann nochmals spazieren gegangen und haben verschiedene Spinnen gesehen! Nach dem Abendessen gab es nich eine Runde UNO und dushen bevor man kein Licht mehr hat (Elekrtrizität von 18.00 - 21.00 Uhr)
Am nächsten Morgen wurden wir un 5.00 Uhr geweckt und um den Sonnenaufgang und pinke Delfine zusehen - echt ein tolles Erlebnis! Nach dem Frühstück gingen wir zu einem Tribe und haben getanzt. Wir konnten auch deren Jagtwaffe ausprobieren - ich habe sogar getroffen! Am Nachmittag ging ich dann auf eine Kanufahrt. Am dritten Tag bin ich am Morgen ziplining gegangen - dies machte echt Spass und es war toll so hoch in den Bäumen zu sein. Am Nachmittag sind wir zur anderen Seite zu einem Turm, wir haben gewartet bis es dunkel wurde und sind dann herumgelaufen und mit dem Kanu zurück und dies war so schön da Glühwürmer auf dem Wasser waren! Die Nacht haben wir nicht in der Lodge sondern in einer anderen Hütte ca. 1 h zu Fuss von einem Dorf verbracht! Noch vor dem Frühstück sind wir zurück zur Lodge.
An meinem letzten Morgen sind wir fischen gegangen.
Und nach dem Mittagessen ging mit dem Boot 2 h zurück nach Iquitos und zu meinem Hostel! Diese vier Tage waren toll und ich habe es wirklich genossen.
Am Montag am Morgen ging es dann zurück nach Lima und am Abend weiter nach Quito! Ich war insgesamt mehr als drei Monate in Peru (seit ich gegangen bin nur 1 Woche in Ecuador) und nun verlasse ich Peru! Naja nocht für sehr lange, ich werde im Juli noch den Süden bereisen - aber jetzt freue ich mich auf die Galapagos und auf Kolumbien. Bis bald Peru!
English:
On Wednesday I flew to Iquitos, at the airport I got picked up and stayed the forst night at a hostel! For the next four days I went to tht jungle. I visited a rescue center, swam in the amazone during the sunset, saw the sunrise and pink dolphines, went kanuing and zip lining, slept a night in the middle of nowhere, went kanuing at night and saw fireflies, went fishing and visited a tripe and different villages! It was an amazing time!
No I am leavin Peru, but I will be back to travel through the South in July! First I look forward to go to the Galapagos Islands and to Colombia! See you soon Peru!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen